Yoga Personal Training

Nach meiner Zusatzausbildung zur Inner Flow Yoga Personal Trainerin ist es mir ein grosses Anliegen, Menschen auch einzeln auf ihrem Yogaweg zu begleiten.

Yoga Personal Training ist sowohl für Anfängerinnen und Anfänger, wie auch für Fortgeschrittene geeignet.

Die persönlichen Yoga- und Atemübungen ermöglichen Menschen mit körperlichen Beschwerden wie z.B. Rückenschmerzen, Migräne, aber auch Stress, Burnout etc. wieder besser ins Gleichgewicht zu kommen, ruhiger und ausgeglichener zu werden, den Körper besser wahrzunehmen und Schmerzen zu lindern.

Voraussetzung für das Yoga Personal Training ist die Bereitschaft, das individuell zusammengestellte Programm zu Hause anzuwenden und zu vertiefen.

 

Die Arbeitsweise meines Yoga Personal Trainings sieht folgendermassen aus:

  • 1. Anamnese: In einem Erstgespräch werden Bedürfnisse und Anliegen erfasst und Ziele formuliert.
  • 2. Hauptphase: Das aufgrund der Zieldefinierung im Erstgespräch von mir ausgearbeitete Programm wird besprochen und geübt. Möglichkeiten und Methoden werden aufgezeigt, damit die Übungen in den Alltag eingebaut werden können.
  • 3. Abschluss: Nach zwei bis drei Wochen wird eine Standortbestimmung durchgeführt. Die Ziele werden überprüft und weiterentwickelt. Das weitere Vorgehen wird festgelegt.

KOSTEN

3 Stunden à 60 Minuten inkl. Beratung und individuelles Übungsprogramm:

Fr. 315.-